Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

Besucherumlauf Hebewerk Niederfinow endlich geöffnet!

Ausgabejahr 2020
Datum 12.06.2020

Nach baustellen- und coronabedingter Sperrung in der ersten Jahreshälfte öffnet der Besucherumlauf des alten Schiffshebewerkes Niederfinow ab dem 15.06.2020 wieder für die Gäste in eingeschränktem Betrieb. Die Besichtigung des Hebewerkes wird zunächst für maximal 150 Besucher/-innen gleichzeitig täglich im Zeitraum von 9 Uhr bis 16 Uhr zugelassen.

Tickets werden im Infozentrum der WSV verkauft. Dieses darf nur von jeweils einer Person mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Die Beschilderungen vor Ort sind zu beachten.

Die Ausstellung im Infozentrum bleibt noch bis auf weiteres geschlossen. Informationsmaterial steht an der Kasse kostenfrei zur Verfügung.

An den Wochenenden (Samstag, Sonntag) werden zur Gewährleistung der Sicherheits- und Gesundheitsschutzregelungen in Spitzenzeiten ausschließlich rund einstündige, kostenpflichtige Führungen von der Gemeinde Niederfinow angeboten. Daneben erhalten - am Vortag angemeldete - Gruppen von mind. zehn Personen Einlass. Anmeldung (Tag, vorauss. Uhrzeit): Schiffshebewerk@niederfinow.de.

Das Besuchermanagement wird nach den Erfahrungen der ersten Wochen und weiteren politischen Vorgaben kontinuierlich angepasst. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.wsa-eberswalde.de

Wir bitten um Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln sowie um Verständnis für diese temporären Einschränkungen.